Donnerstag, 28. September 2017

Mein Lieblings-Cardigan

picea8HK

Vielleicht habt Ihr schon meinen neuen Fabelwald-Schnitt "PICEA" entdeckt? Hier und hier (mit Verlosung!) findet Ihr alle Infos zum Cardigan-Schnitt und hier das Lookbook mit den tollen Designbeispielen meiner Probenäherinnen.

Heute zeige ich Euch die lange Version (wobei "lang" nicht ganz stimmt, denn passend für meine Körpergröße und mein persönliches Wohlfühl-Gefühl hab ich den Schnitt um 8cm gekürzt), mit aufgesetzten Taschen und mit V-Ausschnitt.

picea4HK

Der Stoff ist ein absoluter Traum - ein Strickstoff von Nosh, der sich richtig gemütlich und kuschelig trägt, dabei aber nicht zu schwer ist. Das kleine Muster in schwarz-weiß mag ich auch sehr!

picea6HK

Unter der Jacke trage ich übrigens ein Longshirt mit U-Boot-Ausschnitt aus "Alles Jersey - Shirts und Tops", das ich bereits letztes Jahr genäht habe. Der Streifenstoff ist auch von Nosh und sieht noch immer aus wie neu. (Und wer wissen will, was ich da auf dem Foto in der Hand halte, kann hier eine weitere Version von Picea ansehen... :-))

picea7HK

picea3HK

Die Fotos sind übrigens im August entstanden - da war es noch recht sommerlich. Ich hatte extra einen Schlechtwettertag fürs Fotografieren ausgesucht (um nicht so viel zu schwitzen...); aber einen kleinen Herbstboten hatte ich schon gefunden...
Inzwischen ist es kühler geworden, und mein Cardigan wurde schon oft getragen. Eindeutig ein Lieblingsstück! :-)

picea5HK
picea9HK


-----
verlinkt bei: RUMS; Ich näh Bio, Bio-Linkparty

Schnitt: PICEA von Fabelwald
             Longshirt aus "Alles Jersey - Shirts & Tops"
Stoffe: SILMU Knit Black-Vanilla von Nosh
           Streifenjersey schwarz/hellgrau von Nosh

Kommentare:

  1. Schöner Cardigan, der würde mir auch gefallen und mit dem Shirt darunter hat es was. Ich mag es auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Inzwischen hab ich den Cardigan schon zu verschiedenen Oberteilen kombiniert und muss sagen, trotz Musters ist er gut zu kombinieren. Fügt sich einfach gut ein bei mir :-)

      Löschen
  2. Der Cadigan ist so schön geworden!!! Ich verstehe gut, dass es ein absolutes Lieblingsteil geworden ist!

    AntwortenLöschen
  3. oh, ist der schön! Eine gelungene Kombination mit dem T-shirt! Und die Stoffauswahl ist auch top! Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  4. So, so schön! Den Stoff habe ich auch und überlege eine Picea zu nähen, nur hätte ich gerne eine aus Walk ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!