Donnerstag, 1. Juni 2017

Streifenliebe!

kleid3


Irgendwie wirken die Bilder hier so urlaubsmäßig. Urlaubsreif wäre ich auch...
Dass der Sommer inzwischen angekommen ist, fühlt sicher aber immerhin schon ein bisschen wie Urlaub an...

kleid2


Dass ich Streifen (und die Stoffbüro-Streifenjerseys) liebe, muss ich wohl nicht mehr erläutern - und dass ich nicht die Einzige bin, ist mir auch klar. Dass ich zur Farbe Schwarz gegriffen habe, ist aber immerhin ein bisschen neu. Das heißt, früher hatte ich recht oft Schwarz getragen, es in den letzten 1-2 Jahren aber zugunsten von Dunkelblau irgendwie aus den Augen verloren... Blau wird immer mein Favorit bleiben (und steht mir vielleicht auch besser), aber so ein bisschen Schwarz darf jetzt doch wieder in meinen Kleiderschrank einziehen.

kleid6


Der Schnitt für das Kleid ist selbst konstruiert - abgestimmt auf meine Körpermaße und meine persönlichen Vorlieben. Eine Anleitung dazu findet Ihr in "Kleidung nähen ohne Schnittmuster". Vor kurzem hab ich das Grundmodell mit überschnittenen Schultern gleich mehrmals genäht - da war es zum Kleid nicht mehr weit...

kleid4


Tailliert habe ich das Kleid mit einem aufgesetzten Tunnelzug, in den ich ein Jerseyband eingezogen habe. Der Halsausschnitt ist mit einem Beleg verarbeitet.

kleid1

Bei den aufgesetzten Taschen habe ich wieder die Streifenrichtung geändert - so wie auch schon bei diesem Kleid, das ich nach wie vor sehr mag. Die Streifenliebe und die Kleiderliebe gehen irgendwie öfters gemeinsam einher :-).


Gibt es bei Euch auch eine Farbe, die Ihr neu oder wieder entdeckt habt?

-------------


Schnitt: selbst konstruiert nach "Kleidung nähen ohne Schnittmuster"

Kommentare:

  1. Tolles Kleid ! Genau mein Geschmack !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    dieses Kleid ist grandios! Da denkt man sofort an Sommer, an Urlaub, an Strand :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :-) Wobei ich den Strand heuer wohl leider nicht mehr sehen werde... Aber zuhause trägt es sich auch gut! ;-)

      Löschen
  3. Ein tolles Kleid! Es sieht super bequem aus und trotzdem bist Du "angezogen". Genau das richtige für einen wunderbaren Sommer!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - passt am Strand, aber auch in der Stadt :-)

      Löschen
  4. Sieht total klasse aus und steht dir super.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. hach... wundervoll dieses Kleidchen an dir :) Mag ich total - wann geht es denn in den Urlaub?
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Urlaub geht's erst im Juli - aber ohne Kleid :-), weil zum Wandern in die Berge....

      Löschen
  6. Schönes Kleid steht Dir sehr gut 😊
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist superschön! Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!