Donnerstag, 15. Juni 2017

Kurz und gut

bretoengchen_herzekleid_2

Vielleicht habt Ihr es schon gesehen: Bei Pedilu gibt es - als Freebie - neue Ärmelversionen für das Kindershirt "LeBretöngchen". Das könnt Ihr ab jetzt auch mit kurzen Ärmeln nähen und/oder mit Kappärmeln. Letztere hab ich bei diesem T-Shirt für meine Tochter ausprobiert.
Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen:


bretoengchen_herzekleid_4

bretoengchen_herzekleid_1
bretoengchen_herzekleid_3


Weitere Designbeispiele und alle Infos findet Ihr hier bei pedilu.

Habt noch ein feines (verlängertes) Wochenende!

------
T-Shirt:
"LeBretöngchen" von Pedilu mit neuen Kappärmeln; die kostenlose Schnitterweiterung ist hier oder hier erhältlich
Stoff: Bio-Jersey Cranbird 

Hose:
"Sachensucher-Shorts", aus Jeans Jersey

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Vielleicht mache ich meiner kleinen Madame auch so ein T-Shirt zu ihren Sachensucher-Shorts. Aber zuerst muss ich mal die "Shorts-Bestellung" abarbeiten. Sie will nur Sachensucher-Shorts in diesem Sommer tragen und hat mir für insgesamt 5 Hosen die Stoffe zurecht gelegt! Zwei habe ich schon geschafft!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, dass Deine Tochter die Sachensuchershorts so gerne mag! :-) Dann Gutes Gelingen beim Nähen! :-)

      Löschen
  2. Danke dir für das tolle Beispiel. Da wünscht man sich glatt, man würde in diese Größe passen.
    ☺️

    AntwortenLöschen
  3. Die Kappärmel zusammen mit dem bildhübschen Stoff ergeben ein wunderschönes Shirt!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt finde ich sehr schön. Der Stoff sowieso, aber auch die Einfassung mag ich. Den Schnitt habe ich auch liegen, da soll etwas für die Maus entstehen.
    Aber erstmal die Sachensucher Shorts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shirt und Sachensuchershorts passen ja gut zusammen :-)

      Löschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!