Dienstag, 9. Mai 2017

Meerweh...

wal

Ich mag die Berge sehr. Und ich liebe den Wald! Aber immer wieder zieht es mich auch ans Meer... (zumindest abseits der Hauptsaison und abseits überfüllter Touristenstrände...)

Deswegen, und weil die maritimen Motive so schön sommerlich sind, und weil hier jegliches Getier sehr beliebt ist, haben meine Kinder T-Shirts mit Meerestier-Applikationen bekommen.

hai2
hai1


Hai und Wal mag mein Sohn sehr, aber mein persönlicher Favorit ist wohl das Möwen-T-Shirt für meine Tochter. Hier habe ich das (nochmal abgepauste) Schnittmuster vor dem Zuschneiden einfach passend zerteilt - leicht wellenförmig - und die einzelnen Teile aus verschiedenen Stoffresten zugeschnitten. Nach dem Zusammennähen hab ich die Nahtzugaben noch jeweils festgesteppt, damit alles schön flach ist. Das Ergebnis mag ich sehr. Und die darüber applizierte Möwe am Strand natürlich auch.

möwe1

moewen

Die Applikationsvorlagen für "Meerina Möwe", "Heinrich Hai", "Walter Wal" und auch "Alfredo del Fino" gibt es als Fabelwald-Free-Book für Euch. Auf der Fabelwald-Seite findet Ihr HIER alle Infos, ganz tolle Designbeispiele und den Downloadlink.

Viel Spaß mit den Applikationen!


-----
Applikationen: "Meerina Möwe & Freunde"

Schnitte: Jerseykleid LISA als T-Shirt
Stoffe: aus der Restekiste... hm... die Ringel von NOSH, die melierten Stoffe von Swafing - glaub ich ...

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    schon einige Zeit habe ich Deine Meerapplikationen bewundert und gedacht, wenn ich das nur auch könnte-nun kann ich es zumindest versuchen!! Ganz herzlichen Dank dafür!!! Und Dein Möwenshirt ist wirklich wunderwunderschön!

    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    die Oberteile Deiner Kinder sind wunderschön. Beim Anschauen der Bilder überfällt einen tatsächlich ein wenig Meer- und Fernweh. Das ist aber jetzt problemlos zu bekämpfen - danke für die herrlichen Applikationsvorlagen!
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    die Applikationen sehen einfach fantastisch aus. Meine Kinder werden sie lieben und für unseren Urlaub am Meer in ein paar Wochen werde ich die dringend benötigten T-Shirt ordentlich benähen. Tolle Beispiele hast du gleich mitgeliefert.
    Herzlichen Dank und viele Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll! *herzchenaugen*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Vor allem das Tochter-Shirt mit den Teilungen ist super!
    Das muss ich vielleicht mal nachmachen ;)... vielen Dank für die kostenlosen Vorlagen!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Eure lieben Kommentare, ich freue mich, wenn Euch die Applikationen gefallen!

    AntwortenLöschen
  7. Das Möwen-Shirt ist auch mein Favorit - so schön!! Die Applikationen gefallen mir an sich aber alle gut. Maritim geht eben immer. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schön! Vielen Dank für den Newsletter mit den tollen Bildern! Ich freue mich, daß ich das nun auch nachmachen kann. Die Möve auf dem Tochtershirt ist auch mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  9. Total schön - vielen Dank für die Vorlagen und deine inspirierenden Bilder!
    Bei uns sind Wal und Hai auch sehr beliebt, ich werde sie also bald aufs Shirt bringen :-)

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Tausend Dank dir für die großartigen Applikations-Vorlagen. Ich fand auch deine bisherigen Tierchen genial und freue mich RIESIG, dass du sie uns zur Verfügung stellst. LG, Theresia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Steffi, wunderschön! Ich muss jetzt auch ran!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, die Shirts sind wunderschön geworden! Die Vorlagen sind wirklich total großartig und locken sogar bei mir die Applikationslust hervor :-) Vielleicht magst Du die Shirts ja auch noch bei mir in der Linkparty "Menschen(s)kinder" verlinken? Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!