Montag, 29. Mai 2017

Julika

In den Schnitt "Julika" von Prülla hatte ich mich schon bei den ersten Bildern vor ca. einem Jahr verliebt - genauer gesagt: Vor allem in die Shorts. (Danke, Danie, für den tollen Schnitt!)

julika4

Julika ist nämlich eigentlich ein Jumpsuit - allerdings können Hose (lang oder kurz) und Top auch getrennt voneinander genäht werden. Das hab ich dann auch getan - finde ich praktischer, weil ich beide Teile dann auch einzeln tragen kann. Aus sehr ähnlichen Stoffen genäht, wirkt die Kombination von Shorts und Tops dann ja doch fast wie ein Teil...
Die Hose habe ich aus Sommersweat - im Denim-Look, von Nosh - genäht, das Top aus leichtem Single-Jersey aus dem Stoffbüro.
Beides passt ganz toll, und  zumindest eine weitere Hose hab ich schon zugeschnitten...

julika3
julika1
Die Julika-Shorts sind wirklich bequem und sehen dabei durch die Falten doch ein bisschen chic aus - sportlich-chic eben. Finde ich genau richtig als Freizeit-Wander-Sport-oder auch Faulenz-Hose.

julika2

Die Fotos hier sind auch bei einer - wunderschönen - Wanderung entstanden...

blumen2

Ich will Euch auch diese Fotos von meinem Sohn nicht vorenthalten, ich mag sie so.
Und ich musste feststellen, dass er an diesem Tag komplett in Nosh-Stoffe gekleidet war. Nicht schlecht! :-)

4
3
2
5


---------------

verlinkt bei: Ich näh Bio 
                   Bio-Link-Party

Schnitt:
Julika von Prülla
Stoffe: Nosh-Sweat Denim-Look schwarz
          Bio-Jersey uni schwarz vom Stoffbüro

Kinderoutfit:
Schnitte:
Wolkenjacke von hier
Kinderhose Mix & Moritz, Jerseykleid LISA als T-Shirt
Stoffe von Nosh/übers Stoffbüro, schon vom Vorjahr/leider ausverkauft

Kommentare:

  1. Einen Jumpsuit - oder so einen "falschen" wie Deinen - möchte ich mir auch diesen Sommer nähen! Gefällt mir gut, Dein Zweiteiler. Vor allem die Rückansicht des Oberteils, die finde ich wunderbar.

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Jumpsuit würde Dir sicher hervorragend stehen!
      Die Rückenansicht finde ich auch besonders schön. Bei mir ist aber das Bindeband fast ein bisschen zu schwer, weshalb der Ausschnitt etwas runterhängt. Ich habe ihn dann aber zusammengenäht und die Schleife auch mit ein paar Stichen fixiert, so ist es besser...

      Löschen
  2. Super, super toll! Würde ich genau so haben wollen. Überraschenderweise gefällt es mir in schwarz richtig gut...obwohl es ist gar nicht überraschen dass ich deine Sachen gut finde ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ist gar nicht überraschend! ;-) Danke trotzdem.

      Löschen
  3. Tolle Sachen! Das Oberteil sieht ja von vorne sehr schlicht aus, aber der Rückenausschnitt macht voll was her. Die Shorts gefallen mir auch sehr, die wären auch was für mich. Hast du an der Länge irgendwas verändert? Denn du bist ja auch deutlich kleiner als Dani.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-) - Nein, ich habe die Shorts so zugeschnitten, wie im Schnittmuster vorgesehen. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht 2-3 cm kürzen, aber so passt es auch. Zur Länge der langen Hose kann ich jetzt nichts sagen, auch nicht, wie das als Einteiler passen würde (ich habe das Oberteil nämlich 3 cm gekürzt), aber wenn ich mich nicht irre, gibt es im Schnittmuster auch verschiedene Linien für große und kleine Frauen...
      LG, Steffi

      Löschen
  4. Deine Shorts mit passendem Oberteil gefällt mir wirklich hervorragend. So langsam komme ich doch ins Schwanken. Ich bin eigentlich kein Fan solcher Falten und daher hatte ich den Schnitt eigentlich bereits für mich abgehakt. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) .... Ich mag die Falten sehr. Und bei meiner Figur schadet es nicht, die Hüften zu betonen, von daher: Ganz meins. Aber an Dir, ja, das kann ich mir schon auch gut vorstellen!

      Löschen
  5. Sehr schon sieht das aus, liebe Steffi. gerade die kleinen Falten an der Hose, finde ich zauberhaft. Und bei deiner Stoffwahl, schlicht, kommen sie besonders zur Geltung.
    Das Oberteil habe ich auch schon geschafft und bin begeistert. Also die Hose steht jetzt ganz oben auf der Liste...
    Lg Denise

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Deine Zweiteiler-Julika so so sehr! Sie sieht echt stylish und dazu noch super bequem aus!!

    Als ich die Julika bei Instagram sah, war sofort Feuer und Flamme und habe mir einen Einteiler genäht. Mit Streifen. Sieht ein bisschen aus wie Schlafanzug, aber das macht nichts.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das passt so gut zu dir, Schnitt und auch Farbe. Perfekt!
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!