Montag, 20. Juni 2016

Die Sachensuchershorts (Freebook)

titelblattsachensuchershorts

Ich freue mich, Euch Die Sachensuchershorts präsentieren zu können!
Gleichzeitig möchte ich mich bei allen BlogleserInnen bedanken, die, zum Teil schon seit Jahren, immer wieder hier vorbei schauen und nette Worte hinterlassen.

Sachensucher8
Shorts5


Den kostenlosen Schnitt für eine kurze Kinderhose gibt es in den Größen 86 - 146.
Die Shorts lassen sich mit verschiedenen Taschenvariationen und mehreren Bundlösungen nähen.
Besonders bequem sind sie aus dehnbaren Stoffen, sie lassen sich aber auch aus Webware nähen.

Sachensucher2


Es würde den Rahmen sprengen, hier alle Ergebnisse vom Probenähen ausführlich zu zeigen, aber klickt Euch doch bitte in den nächsten Tagen mal zu meinen Probenäherinnen.
Ihnen und ihren Kindern gilt mein herzliches Dankeschön!

ahkadabra   
ellepuls    
kroschka   

sachensucherklettern
sachensuchershorts1
Sachensucher4
Sachensucher5
Sachensucher4
sachensucher3


Das Free-Book für die Sachensuchershorts könnt Ihr Euch HIER herunterladen.
Zeitweise scheint der Andrang so groß zu sein, dass der Download nicht mehr funktioniert. Ich bitte Euch um Geduld! Versucht es einfach später wieder. Wer überhaupt nicht warten kann, meldet sich bitte per E-Mail bei mir, dann schicke ich das E-Book zu - das kann aber auch ein bisschen dauern.

Noch mehr Sachensuchershorts zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen.
Die Designbeispiele sammle ich außerdem (nach und nach) auf Pinterest.
Ich freue mich über ein Foto von/Link zu Euren fertigen Shorts!

Viel Spaß beim Nähen!

Kommentare:

  1. Hallo, was für eine Freude. Ich drucke bereits und freue mich schon auf den Zuschnitt und das Nähen. Schmale Tochter und dann muss nur noch die Sonne rauskommen. Schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  2. Großartig! Pünktlich vorm Ferienbeginn in Sachsen erscheint dein tolles Freebook. Tausend Dank dir!!! Werde gleich die Hosen für die große Tochter und den Mittleren nähen. Und dann sind wir startklar für den Sommer...

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich sehr über Deinen Schnitt. Die Ergebnisse von Dir, aber auch von den anderen Näherinnen machen sehr große Lust auf die Sachensuchershorts! Mal wieder ein sehr wandelbarer und absolut praktischer Schnitt von Dir. Herzlichen Dank!
    Du hast Dir so viel Arbeit gemacht - Deine Nähanleitung ist sehr ausführlich und hilfreich. Das ist wirklich toll.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    eine tolle Idee, die Shorts als Freebie anzubieten. Da werden sich sicherlich viele Hobbnäherinnen drüber freuen. Die Designbeispiele sind total süß geworden. Mir gefällt auch, dass der Schnitt so schön schlicht ist, damit kann man kreativ werden.
    Vielen Dank!!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich total über diesen Schnitt - er sitzt super, ist schnell genäht und dennoch je nach Stoffwahl und Taschenvariante sehr abwechslungsreich und individuell. Meine Töchter mögen ihre Hosen total gerne - danke, dass ich diesen Schnitt wieder im Vorfeld testen durfte!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Toll Exemplare sind da genäht worden. Ich find super, dass der Schnitt auch Webware geeignet ist.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,

    auch wenn ich selbst keine Verwendung für die Sachensuchershorts habe, werde ich mir den Schnitt für iiiirgendwann später merken und nähende Freundinnen mit Kindern darauf hinweisen.
    Ich finde es ganz toll, dass du einen so aufwendigen Schnitt kostenlos zur Verfügung stellst. In einer DIY-Welt, wo für TaTüTas E-Books verkauft werden, ist das leider keine Selbstverständlichkeit mehr!

    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist toll! Gerade heute früh wollte uch für den Grossen eine Jogginghose abschneiden, weil er unbedingt und sofort eine "gemütliche" kurze Hose wollte...
    Vielen Dank, mal gucken, ob da heute Abend/Nacht noch was draus wird...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi,

    nochmal Danke fürs Probenähen, war wirklich einfach umzusetzen und es ist immer wieder faszinieren zu sehen, was für unterschiedliche Sachen aus ein und dem selben Schnittmuster gezaubert werden. Das war sicher nicht die letzte Sachensuchershorts!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Danke nochmal fürs Vorabtesten! Der Schnitt ist wirklich toll, hier werden sicher noch einige Shorts entstehen.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die schaut sehr vielversprechend aus. Werd ich definitiv probieren!

    AntwortenLöschen
  12. ahh das sind ja wirklich tolle Ergebnisse! Sollte sich der Sommer hiet doch ncoh ankündigen, werde ich sicherlich nocheimal darauf zurückkommen!
    Gruß,
    R

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Steffi,

    vielen Dank, dass ich mir probenähen durfte. Es hat mir großen Spaß gemacht. Mein Ergebnis habe ich jetzt auch veröffentlich.
    http://meeresrauschenausderferne.blogspot.de/2016/06/probenahen-sachensuchershorts-von.html

    Viele liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow! Das ist wirklich lieb und toll! Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ein gaaaaaanz großes Danke an Dich und die Arbeit die du in diesen Schnitt gesteckt hast. Ich freue mich sehr darüber :-)
    viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen
    Vielen lieben Dank für die Mühe und die ganze Zeit! Du bist so lieb zu uns
    Xoxo

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Sommershorts und dann auch noch als Freebook!! Herzlichen Dank dafür!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön, hab durch Zufall deinen Blog gefunden und werde deses freebook bald maltesten :-)
    LG Silvia Sil

    AntwortenLöschen
  19. Ups, zu viel Verkehr in Deiner Dropbox.
    Ich versuch es morgen wieder.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den Schnitt! Super lieb von dir, dass du dir soviel Arbeit gemacht hast. Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Oh je, da sind wohl ganz viele andere so begeistert von den Bildern wie ich...Morgen klappt es hoffentlich wieder mit dem Download, denn zur Wochenmitte soll es endlich mal wieder trockener und wärmer werden! Viele Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
  22. Die Shorts sind wirklich toll, vielen Dank für die Mühe. Leider funktioniert der Download nicht. Gibt es da Hoffnung?
    Liebe Grüsse
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun, ja es gibt Hoffnung ;-) Oben im Text habe ich einen zweiten, anderen Link eingefügt. Offenbar war der Andrang für die Dropbox zu groß, weshalb es nicht mehr funktioniert, sorry.

      Löschen
  23. Danke liebe Steffi für den tollen SChnitt und dass ich Probenähen durfte. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für den schönen Schnitt! Im Sommer braucht man ja immer Shorts!
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  25. Sieht so toll aus und freue mich schon sehr aufs Nähen! Vielen Dank!!
    Ich hoffe sehr, dass der Download bald wieder funktioniert.
    LG Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Feli, ich habe im Text oben einen zweiten, anderen Downloadlink eingefügt. Offenbar war der Andrang zu groß...

      Löschen
  26. Liebe Steffi
    Danke für den tollen Schnitt, deine Arbeit und Mühe und das ich probenähen durfte.
    Jetzt wünsche ich dir viel Freude wenn du demnächst ganz viel Sachensuchershorts entdeckst. Ich bin mir sicher das ganz viele genäht werden...
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für das Freebook! Ich lese immer wieder sehr gerne bei dir, ich mag deine schlichten und trotzdem bunten und originellen Kinderkleider :-)
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie toll. War auf der Suche nach einem neuen Nähprojekt und bin zufällig über deine Seite gestolpert. Lieben Dank für das Freebook - sieht sehr professionell und liebevoll gestaltet aus.
    Sei lieb gegrüßt Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  29. Ganz arg lieben Dank !!! Da mein Sohn fleißiger Sammler ist... ist der Download ein muß ;)
    Danke für Deine Mühen und die wunderbaren Beispiele.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  30. ganz tolle Idee! Shorts sind noch auf meiner todo-liste ganz oben auf der liste!
    werd ich auch demnächst probieren! vielen vielen dank für das freebook und die vielen stunden die da sicherlich dahinterstecken!
    lg kiki

    AntwortenLöschen
  31. Vielen lieben Dank. Genau was ich für meine Mädels gesucht haben :-)

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für das tolle Freebook! Genau das richtige für den Sommer!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  33. Vielen,vielen Dank für dieses tolle Freebook! Hier wird es gleich gedruckt und morgen genäht. Ganz tolle Designbeispiele sind dabei, eins schöner als das andere. Ich freue mich und meine Jungs bestimmt auch für diese tolle Hose.

    Ganz liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Steffi,
    sehnsüchtig erwartet, endlich da, Download total überlastet (was für ein Andrang :-)), jetzt erfolgreich gespeichert. Wie toll sind Schnitt und Ebook! Da sollte sich manch ein Kauf-Ebook-Ersteller ein Beispiel dran nehmen! Vielen lieben Dank für Deine Mühe und die Liebe, und das alles einfach so! Ich sehe die Shorts schon in allen Variationen bei uns. Sporthose, Sommerhose, Pyjama-Hose, Rumlümmel-Shorts, Schicke Varianten, freche, schlichte... So schlicht und doch so wandelbar! Super!!!
    Danke danke danke!!!
    Liebe Grüße, Yvette

    AntwortenLöschen
  35. Vielen lieben dank für ein so schönes freebook und das du dir die Mühe machst sowas tolles zu schenken :)
    LG Josie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Steffi..

    ...vielen Dank für das tolle Freebook! Die muss und werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Und ja - ich sag Bescheid, sobald ich sie fertig habe! Versprochen!

    Ganz liebe Grüße und nochmals MERCI! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Steffi, vielen herzlichen Dank für das tolle Freebook. Ich bin bereits ein grosser Fan vom Jerseykleid "Lisa" und freue mich sehr den "Sachensucher"-Schnitt auszuprobieren.

    Liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
  38. Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, super...toller Schnitt :-) Liebe Grüße Meike

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Steffi
    Herzlichen Dank für das Freebook und die ganze Arbeit!!
    Meine jüngere Tochter wird sich freuen über eine solche Hose, selbstverständlich wird es ein Bild davon geben!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Lieben Dank für das tolle freebook. Werde meinen 3 Enkel benehmen damit.☺

    AntwortenLöschen
  41. Auch von mir einen herzlichen Dank für dein Freebook.Ich werde sie bestimmt gut nähen können,denn die Anleitung ist gut beschrieben .Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Vielen vielen Dank! Ich freu mich schon, denn kurze Hosen werden gerade gebraucht und der passende Frotteestoff liegt schon bereit.
    Es sind so viele wunderschöne Shorts entstanden, eine wahre Inspirationsquelle!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie schön! Da freue ich mich schon aufs Nähen für meine Große! Genau das, was ich gesucht hatte! Vielen vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  45. Wow, wie toll ist das denn! Danke für das schöne Freebook.
    Freu mich schion aufs nähen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  46. Vielen herzlichen Dank!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Danke für das tolle Ebook. kommt genau richtig

    AntwortenLöschen
  49. Vielen Dank für das schöne Ebook und die viele Arbeit, die dahinter steckt.

    AntwortenLöschen
  50. Danke für dein Freebook Sachensuchershorts. Hab schon zwei genäht.

    Die für meinen Patensohn findest du hier:
    http://maerlimuus.blogspot.ch/2016/07/piraten-zum-geburtstag-hosen-shirt.html

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  51. Idas ist ja ein toller Schnitt. Ist der Schnitt auch herbsttauglich mit Cord Stoffen? Also mit etwas festerer Webware? Liebe Grüße, Georgia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Georgia,
      aus weichem, dünnen Cord funktioniert es, denke ich, schon. Bei festen Webstoffen wird der Bund mit Gummidurchzug halt recht dick und daher unbequem - leichte Stoffe eignen sich daher besser, oder du nähst einen Bündchenbund an. Im Zweifelsfall kannst Du bei Webstoffen auch eine Größe größer nähen.
      Viele Grüße,
      Steffi

      Löschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!