Freitag, 31. Mai 2013

1 Jahr - 1 Decke: Mai


Also, ich sag's gleich: Es ist kein Zufall, dass ich heute noch einmal dasselbe Bild poste wie im April. Ich habe nämlich nicht weiter genäht an meiner Decke. Leider, aber da wir umgezogen sind (und mit zwei kleinen Kindern ist das eher mühsam...) habe ich wenigstens eine gute Entschuldigung :-)

Ich bin aber schon gespannt, was die anderen Teilnehmerinnen von 1 Jahr - 1 Decke heute so zu zeigen haben! 
Wer mitmachen möchte, hinterlässt wieder einen Link zu seinem Post in den Kommentaren, ich pinne die Bilder dann hier, auf unserem Pinterest-Board. Natürlich bemühe ich mich, das möglichst bald zu machen, es kann aber auch ein bis zwei Tage dauern, je nachdem, was hier so los ist - bitte nicht böse sein, wenn ich etwas Zeit brauche.

So, und wie geht es jetzt weiter, wann sind die nächsten Termine für unsere gemeinsamen Treffen?!
Meine Vorschläge:

30.Juni:
Zwischenstand

Juli, August: Sommerpause!

30. September: 
Zwischenstand - wie weit seid Ihr im Sommer gekommen?

31.Oktober:
Zwischenstand;
Inzwischen haben einige vielleicht die Oberseite der Decke fertig? Auf jeden Fall wird es langsam Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie die Unterseite und die Zwischenschicht aussehen sollen. Welches Material wird benötigt? Vielleicht können da vor allem erfahrene Quilterinnen ein paar Tipps geben!

30. November:
Zwischenstand;
Wie werden Oberseite, Unterseite und Zwischenschicht eigentlich miteinander verbunden? Wird mit der Maschine gequiltet oder mit der Hand? Wie geht das überhaupt? Tipps, hilfreiche Links und Anleitungen sind willkommen!

Der nächste Termin würde dann, etwas unpraktisch, auf Silvester fallen - aber bis dahin ist ja noch Zeit, ich glaube, wir überlegen dann, wie es weitergeht!

Danke nochmals an alle, die mitmachen, ich freue mich sehr!

P.S.:  Für heute war ursprünglich mal ein Stofftausch vorgesehen. Letztes Mal hatte die meisten aber schon gemeint, dass sie lieber mit eigenen Stoffen nähen würden; außerdem hatte ich auf einen von Am liebsten Bunt und Morgenschoen organisierten Stofftausch hingewiesen. Ich glaube also, dass sich das Thema irgendwie erübrigt... Ich will aber niemanden enttäuschen - sollte also jemand auf einen Tausch gewartet und sich schon gefreut haben, bitte einfach bei mir melden (herzekleid@gmx.at), ich hab genug Stoffreste :-)