Sonntag, 4. November 2012

Alltagsbilder


... eine Woche voll Herbst...


Ich habe mir vorgenommen, mehr Fotos zu machen, auch ohne besonderen Anlass, von Kleinigkeiten, von Alltäglichem, von dem, was mich umgibt, was mir eben so begegnet. Das sind natürlich ganz oft Fotos von meinen Kindern, vom Familienleben, von Dingen in der Natur oder bei uns Zuhause. Ein bisschen was hat das von "This Moment", ein bisschen was von den "Sieben Sachen" und ein bisschen was von den Wochenrückblicken, die es in vielen Varianten auf mehreren Blogs zu sehen und zu lesen gibt. Die Idee ist also keinesfalls neu und ich beanspruche keinerlei "Urheberrechte", vielmehr sind die Alltagsbilder für mich eine ganz persönliche Motivation, mich im Fotografieren zu üben. Ich nehme mir vor, ab jetzt samstags oder sonntags (oder auch mal montags oder auch gar nicht) die schönsten Bilder der Woche hier zu zeigen (ganz Privates ausgenommen). Wer sich mir anschließen möchte (und sich in den Kommentaren verlinken), ist herzlich eingeladen - ich wäre gespannt auf Eure Fotos!

Kommentare:

  1. Liebe Steffi, das finde ich ein ganz wunderbare Idee und bestimmt mache ich gerne das ein oder andere Mal mit. Denn auch ich kann es gut gebrauchen mich im Fotografieren zu üben. Mit diesem Ansporn ziehe ich vielleicht des öfteren einmal los. Gerade letztes Wochenende habe ich auch einige Momente festgehalten. Es gibt bei mir ein ähnliches Foto wie bei dir:)http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2012/10/sonntags.html
    Liebe Grüße und einen entpsannten abend. Mademoiselle Lebegern

    AntwortenLöschen
  2. Huch schon wieder eine Woche um? Öhm, nächste bin ich bestimmt dabei ;.)

    Schöne Bilder hast du da wieder mal … :.)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Alltagsbilder sind das - vor allem die Amsel im Flug samt Nuss zu erwischen, das ist ja genial. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne bilder! die matte sonnenblume auch verwelkt ein feiner anblick und die regentropfen, der vogel im flug mit beute ... auch noch so schön mittig platziert ...

    meine alltagsbilder laufen unter 7 sachen, kannst ja mal rüberfliegen ;)

    liebe grüße zum wochenstart . wünscht . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Schöööön! Und ich bin auch total beeindruckt von dem Bild mit der Amsel(?). Man sieht wirklich, dass Du mit der "neuen" Kamera viel Spaß hast.
    Hier ist mein letzter Rückblick, aber den haste ja schon entdeckt, ne?
    Grüß Dich lieb, ich freu mich so, dass Du online jetzt wieder sichtbarer bist!!!
    Nike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi, danke für die Blumen zu meinen Fotos, kann ich nur nochmal zurückgeben an dich. In den Fuchsstoff habe ich mich auch sofort verliebt! Es ist allerdings ein Kleid.
    Herzliche sonnige Grüße, Mademoiselle Lebegern

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos! Das zweite mag ich besonders gern. (: Echt ein sehr gelungenes Bild!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    was sind das für tolle Bilder, die haben so viel Atmosphäre und auch die Farben gefallen mir super.
    Das motiviert mich doch sehr, beizeiten (wie schon angedroht) auch mal Fotos unserer Woche zu machen, allerdings eher auf Schnappschuß-Niveau.
    Hab ganz lieben festen Dank für Deine schönen Worte. Du Gute. Bin ganz gerührt.
    Nina, die gestern stolz mit ihrer Fabelwald-Tasche durch den Herbst marschiert ist.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!